WEIL WIR SPRACHEN LIEBEN

Unterrichten wir Deutsch mit Freude und Leidenschaft

FRANK HEILGEIST

DaF und FSP – Dozent, Mediziner

Frank Heilgeist

Ich bin ein aufgeschlossener, energetischer und wissbegieriger Mensch. Ich habe Musik in Weimar und Medizin in Berlin studiert. Meine Leidenschaft gilt allen Bereichen des Lebens, die menschlichen Ausdruck widerspiegeln. Sprache ist einer davon. Inzwischen gebe ich seit mehr als zwanzig Jahren mein Wissen weiter und genieße jeden Tag meinen Beruf.
Ich liebe das Reisen, fremde Kulturen und deren Sprachen sowie atemberaubende Landschaften, die ich vor allem bevorzugt mit dem Motorrad erkunde.

Mein Motto
Schafft Ignoranz ab! 

Lieblingsautor
Thomas Mann

Lieblingsinstrument
Klavier, vor allem wenn ich Bach spielen darf

Meine Lieblingssportarten
Schwimmen, Fahrradfahren und Klettern

FABIAN LÖBBERT

DaF – Lehrer, lizensierter Telc. Prüfer und zertifizierte Lehrkraft für Deutsch für medizinische Fachkräfte
Fabian Löbbert

Ich bin ein sehr lebhafter, aufgeschlossener Mensch mit Interesse an verschiedenen Kulturen und mit viel Reiselust. Meine Reisen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, die Sprache des Gastlandes möglichst sicher zu beherrschen. Während meines insgesamt vierjährigen Aufenthaltes in Seoul, Korea, habe ich bereits 2013 angefangen, Deutsch zu unterrichten.

Meine Lieblingssprachen
Deutsch und Koreanisch

Das mache ich am liebsten
Mich mit Menschen austauschen

Mein Motto
So authentisch wie möglich bleiben

Lieblingsautor
Heinrich von Kleist

Meine Lieblingsrestaurant
meine eigene Küche 😊

Warum bei uns lernen?

1 | Persönlich

Unsere geringe Kursgröße ermöglicht es uns, direkt auf deine Fragen einzugehen, deinen Lern­prozess individuell zu begleiten und dir so einen optimalen Lern­erfolg zu garantieren.
 

2 | Erfahren

Unsere Dozenten haben lang­jährige Erfahrung sowohl im Bereich Deutsch als Fremd­sprache als auch bei der Vorbereitung für die Fach­sprach­prüfung.

3 | Den Preis wert

Da ein hoher Prozentsatz unserer Schüler die Fachsprachprüfung besteht, können wir guten Gewissens von uns sagen: „Wir sind den Preis wert.“.
 
Scroll to Top